Kreatives tun

SPIELRÄUME ENTDECKEN UND MITGESTALTEN.

Neue Lösungsansätze zu finden ist ein kreativer Prozess. Dabei sind nicht immer radikal neue Ideen gefragt – oft bringt auch eine neue Kombination von Bestehendem kreative Lösungen hervor. Wer eigene Ideen einbringt und dazu anregt, Produktions- und Arbeitsabläufe oder Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, kann mitgestalten und leistet einen wertvollen kreativen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Wichtig ist es, genau hinzusehen und den Mut zu haben, Gegebenes zu hinterfragen. Denn fast jeder guten Idee geht ein Problem voraus, das erst einmal erkannt werden musste.

  • Wie gehe ich mit unerwarteten Situationen um, die neue Lösungen fordern? Wage ich es, Gewohntes zu hinterfragen und auch unkonventionelle Ideen einzubringen? Kann ich mich von festen Vorstellungen lösen und neue Wege beschreiten?
  • Wo habe ich bei meinen Aufgaben und in der Zusammenarbeit mit anderen Gestaltungsspielraum? Wie kann ich diesen für Verbesserungen nutzen?