Neues lernen

DURCH LERNEN IN BEWEGUNG BLEIBEN.

Die moderne Arbeitswelt befindet sich permanent im Wandel. Technische Entwicklungen und neue Formen der Organisation oder der Zusammenarbeit können zur Herausforderung werden, eröffnen aber auch Chancen. Veränderungen sind heute in der Arbeitswelt normal und bedingen die Bereitschaft für lebenslanges Lernen.

Neue Fähigkeiten und Fertigkeiten ermöglichen es uns, immer wieder selbstständig Lösungen zu finden und Verantwortung tragen zu können. Neues zu lernen und auszuprobieren bringt Abwechslung in den Arbeitsalltag und hält uns geistig in Bewegung.

  • Bin ich auf Veränderungen in der Arbeitswelt vorbereitet? Kann ich neue Entwicklungen akzeptieren?
  • Gibt es Inhalte, Techniken oder Arbeitsabläufe, die mir Schwierigkeiten bereiten? Was kann ich tun, um diese besser zu verstehen und anzuwenden?
  • Wie kann ich meine Talente und Fähigkeiten ausbauen und im Betrieb einbringen?
  • Wie möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und was brauche ich dazu? Welche betriebsinternen und externen Angebote bringen mich weiter?